Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken
kontakt_banner

Kontakt

Am Einfachsten ist es, ihr kommt einfach bei uns vorbei: Montag bis Freitag, 12 - 14 Uhr in unserem Fachschaftszimmer (erster Raum auf der linken Seite im NW I, mit blauer, offener Tür, 4.0.00.24.1).

Wir freuen uns auf euch =)



Telefon

0921 / 55-2212 (in der Vorlesungszeit tägl. 12:00 - 14:00 Uhr)

Wenn ihr uns einen Schrecken einjagen wollt, ruft uns an. Da Anrufen irgendwie aus der Mode kommt, laufen wir meist schreiend im Kreis wenn das Telefon klingelt. Sobald sich alle wieder beruhigt haben, geht aber auch jemand dran. Wenn ihr dringende Anliegen habt, ist das Telefon der heiße Draht in unsere Schaltzentrale.

E-Mail

fs-bcg@uni-bayreuth.de

Ihr könnt euch mit euren Anliegen natürlich jederzeit an uns per Mail wenden. In der Vorlesungszeit werden Mails von uns regelmäßig beantwortet. Je nachdem wie knifflig eure Anfragen sind, kann eine Antwort aber schonmal ein paar Tage dauern. In der vorlesungsfreien Zeit haben wir meist nur einen einzelnen Knecht abgestellt, der die Mails liest. Aber auch der hilft euch so gut er kann weiter oder konsultiert den BCG-Schwarm.

Social Media

Facebook:

Auf Facebook findet ihr aktuelle Informationen und Veranstaltungen, sowie interessante Fakten über unsere Fakultät, die Studis, die Fachschaft, die Uni, die Welt und das Universum. Pünktlich zum Semesterbeginn entstehen jedes Jahr Gruppen für euren Studiengang über die ihr euch mit den Weggefährten der kommenden Semester vernetzen könnt.

Discord:

Auf Discord hat die Fachschaft, wie alle coolen Kids, einen eigenen Server, den wir auch für Online-Events nutzen. Ihr könnt dort viele viele Fachschaftler finden und uns natürlich auch anquatschen.

UniNow:

Brandneu ist unser Feed in der UniNow App. Dank des neuen Features können wir mit euch in der wohl wichtigsten Campus App in Kontakt bleiben. Ihr könnte uns folgen und bekommt dafür News, Bilder, Umfragen und Termine. Besonders wichtige Anliegen können wir euch (sofern ihr das eingestellt habt) per Push-Mitteilung liefern. Für die Erstis hält UniNow ein eigenes Modul bereit. Den Zugangscode findet ihr in der Erstizeitung (aus der Erstitüte), in unseren Einführungsveranstaltungen und direkt beim Fachschaftler eures Vertrauen.

Postanschrift

Fachschaft Bio/Chemie/Geo
Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt