Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken
studien-banner

Studium

Studium an der Universität Bayreuth

Du suchst allgemeine Informationen über das Studienangebot der Univeristät? Dann bist du hier genau richtig!


Studentische Institutionen an der Universität

Du hast eine wichtige Stimme an der Universität! Die verschiedenen Studierendenvertretungen sorgen dafür, dass diese auch gehört wird. Alle Informationen bzw. die Links zu ihnen findest du hier.


Ersti Neuland - die Webserie

Das Internet ist für alle Erstis Neuland.

Daher produzieren wir für euch diese kleine Webserie, in der unser IT- und Technikbeauftragte Martin euch die wichtigsten System erklärt.


Stundenplan

An der Universität ist die Stundenplanerstellung leider nicht ganze so einfach wie in der Schule. Je nach Studiengang gibt es komplizierte und weniger komplizierte Verfahren, die wir für euch hier mal zusammengetragen haben.


Sprachkurse

Die Universität ist der wohl beste Ort um neue Sprachen zu lernen. Das Prozedere ist aber nicht ohne Klippen, die es zu umschiffen gilt. Daher haben wir dir hier einen Guide zusammengestellt, der dir genau dabei hilft.


E-Learning

Mit dem E-Learning System der Universität Bayreuth (basierend auf Moodle), gibt es bei uns eine ausgezeichnete Platform für die digitale Bereitstellung von Informationen. Die wichtigsten Informationen und ein paar Bedienungshinweise haben wir hier zusammengetragen.


Hochschulsport

„Nächstes Semester wird alles anders! Nächstes Semester mache ich jede Woche mindestens einmal Sport!“

Jaja … bestimmt …


UniNow App

UniNow ist DIE Studierendenapp der Universität Bayreuth. Eine Übersicht über alle Funktionen findest du hier. Aber eines schon vorweg: der Download lohnt sich.

P.S. Ja die Werbung ist ok, weil die App ganz offiziell von der Uni unterstützt wird.



Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt