Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken

Willkommen auf den Seiten der Fachschaft BCG

Wir sind die studentische Fachschaft für die Fachbereiche Biologie, Chemie und Geowissenschaften an der Fakultät II der Uni Bayreuth. Wir möchten Euch hier eine Plattform geben, mit uns in Kontakt zu treten, sowie aktuelle Infos und Veranstaltungseinladungen zu erfahren. Natürlich könnt ihr auch gerne uns im Fachschaftszimmer aufsuchen oder mal bei einer Sitzung vorbeisehen. Wir freuen uns auf eure Fragen, Ideen und Anregungen!

erstis-teaser

Alles für Erstis

Für unsere Erstis gibt es hier erstmal in aller Kürze die wichtigsten Links.

Wir wünschen euch mit diesen Informationen einen grandiosen Studienstart in dieses knufflige Semester!


Fachschaft

Hier geht es um uns, aber auch um eure Beziehung zu uns. Die Fachschaft existiert um euch zu helfen und um eure offizielle Stimme zu sein. ...mehr

P.S. Wir haben euch wirklich lieb!


Projekte

Fachschaft zu sein, heißt Spaß und Freude zu verbreiten. Also natürlich neben unseren offiziellen Tätigkeiten. Daher haben wir einige Dauerprojekte, die euch hier vorgestellt werden. ...mehr

P.S. Die Fachschaft sorgt für Spaß!


Studium

Ein naturwissenschaftliches Studium ist hart! Aber die Fachschaft hilft euch nach bestem Wissen und Gewissen. Die Sektion soll den Einstieg erleichtern und die Angst vorm Unbekannten nehmen. ...mehr

P.S. Die Fachschaft ist im 92. Semester. (Stand WS2021/22)


Bayreuth

Unsere Univeristät steht in einer wunderschönen Stadt. Um sie etwas besser kennenzulernen haben wir für euch Infos zusammengetragen, die euch viel Spaß bereiten sollten. ...mehr

P.S. Die Fachschaft lebt in Bayreuth.


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt