Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken

Fachschaftssitzung

Im Allgemeinen findet einmal pro Woche (während der Vorlesungszeit) unsere Fachschaftssitzung statt. Dort besprechen wir alles was in der Fachschaft und in den Gremien passiert ist und noch passieren soll.

Dazu seid ihr natürlich alle eingeladen!

Im aktuellen Semester findet die Fachschaftssitzung immer Mittwochs 18:30 statt. 18:25 treffen wir uns immer im Fachschaftszimmer. Die Sitzung selbst findet dort oder im S35 statt.

Tagesordnung

Zu jeder Sitzung gibt es eine Tagesordnung. Verantwortlich für die Sitzungen sind die Vorstizende Toni und ihre Stellvertreterin Marie. Aktuell wechseln sie sich ab und wer dran ist, erstellt auch die TO.

Protokolle

Die Sitzungen selbst sind (wie sollte es auch anders sein) öffentllich. Alles was dort passiert, diskutiert und abgestimmt wird, kommt ins Protokoll. Die Protokolle werden nach den Sitzungen ins eLearning hochgeladen.

After Party

Nach getaner Arbeit kommt das Vergüngen und das hat bei uns viele Facetten. Nach den Sitzungen wird immer noch etwas unternommen. Mal gehen wir Eis essen oder in einer der Bayreuther Kneipen den Abend ausklingen lassen, mal werden die Brettspiele ausgepackt, mal wird noch Singstar gespielt und hin und wieder ist auch wirklich Party danach. Also bleibt ruhig nach der Sitzung: Spaß gibt es auf jeden Fall genug!

Fachschaftsverteiler

Um alle immer up-to-date zu halten, haben wir einen eigenen Mailverteiler. Im wesentlichen verschicken wir darüber die Einladungen zur Sitzung und die Tagesordnung. Kommt am besten einfach in der Fachschaft vorbei, wenn ihr in den Verteiler wollt und legt einen Zettel mit Namen und Mailadresse in das Fach des IT-Beauftragten.


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt