Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken
ersti-neuland-banner

Ersti Neuland - die Webserie

Das Internet ist für alle Erstis Neuland.

Irgendwie so ähnlich ging doch das Zitat von der einen Physikerin oder so. Die technischen System der Universität begleiten euch durch das gesamte Studium. Der richtige Einsatz entscheidet über Leben und Tod ... oder zumindest manchmal über eure Noten. Daher produzieren wir für euch diese kleine Webserie, in der unser IT- und Technikbeauftragte Martin euch die wichtigsten System erklärt.

Da für jedes Video einiges an Arbeit anfällt (Skript schreiben, Aufnahmen mit seeeeehr vielen Fails und Versprechern machen, alles zusammenschneiden usw.), erscheint das Ganze hier stückweise.

Die Videos werden über unser Video-Portal Panopto (auch darüber wird es ein Video geben) veröffentlicht und hier eingebettet, sobald das erste Video verfügbar ist. Ihr könnt aber auch mit diesem Link direkt zum Portal kommen.


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt