Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Fachschaft BCG

Seite drucken
e-learning-banner

e-Learning

Die e-Learning Plattform (technisch: Moodle) der Universität Bayreuth ist der zentrale Platz für Lehrmittel von euren Dozenten und Dozentinnen.

Genutzt wird e-Learning damit zur Unterstützung von Vorlesungen und Übungen aber auch für Tests. Die Möglichkeiten sind Vielfälitg und werden je nach Kurs unterschiedlich ausgenutzt. Für Kurse schreibt ihr euch ein. Oft gibt es einen Schlüssel, den ihr in der jeweiligen Vorlesung oder Übung erhaltet.

Leider stellt die Universität Bayreuth kein eigenes Tutorial für die Nutzung bereit (oder ich hab es nicht gefunden). Daher hier die Anleitung der Universität Heidelberg (technisch handelt es sich um das Gleiche System, nur in etwas anderen Farben): Moodle-Kurzanleitung für Studierende

Zusätzlich zur Online Plattform gibt es zudem auch noch die Moodle App für iOS und Android.

Übirgens: auch die Fachschaft nutzt e-Learning mit einem eigenen Kurs. Wenn ihr Mitglied seid, könnt ihr diesen für allerhand Tutorials und Informationen nutzen. Außerdem finden sich dort unsere Sitzungsprotokolle.


Verantwortlich für die Redaktion: Martin Bens

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt